Biber Ferienhof, Diemitz Schleuse 5, 17252 Diemitz
039827 / 799 888
info@biberferienhof.de
Gästebuch
Home > Gästebuch

49 Antworten zu “Gästebuch”

  1. Besser spät als nie… 😉 Wir möchten uns noch ganz herzlich für die tolle Zeit über Silvester bei euch bedanken! Wir sind sehr entspannt und gut erholt in das neue Jahr gestartet. Euer Hof ist traumhaft gelegen, das riesige Gelände ist, vor allem für Kinder, ein toller Abenteuerspielplatz. Wunderschöne Natur, viele Möglichkeiten um die Zeit aktiv draußen zu verbringen. Aber auch die Spielecke drinnen für die Kinder mit einer großen Spielesammlung, das Restaurant, für alles ist gesorgt und es bleiben keine Wünsche offen.

    Vielen Dank für die schöne Zeit und die super nette Gastfreundschaft! Wir kommen sicher im Sommer wieder.
    Viele Grüße aus Leipzig 🙂

  2. Volker M. aus F. sagt:

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme auf eurem Hof. Ich hoffe, ich war euch – zumindest gelegentlich – ein kleine Hilfe. Die Erholung kam trotzdem nicht zu kurz. Viele Grüße an das gesamte Team und vielleicht bis zum nächsten Jahr… Bis dahin: Alltag (leider).

  3. Marion und Jochen Korm sagt:

    Wir hatten dieses Jahr leider nicht viel Zeit für gemeinsamen Urlaub. Deshalb sind wir besonders glücklich ein paar Tage auf dem Biber-Ferienhof verbracht zu haben. Hier haben wir alles gefunden, was uns die alltägliche Eile und Routine vergessen und wieder ein Stück zu uns selbst finden lässt.
    Wasser, Wald, sanfte Hügel und Felder, eine sehr gute Gastronomie auf dem Ferienhof selbst, aber auch in der näheren und ferneren Umgebung. Wer Mecklenburg noch aus FDGB-Zeiten kennt, weiß, was für ein Quantensprung sich hier ereignet hat 😉 Auch kulturell wird allerhand geboten und die umliegenden Ortschaften von Rheinsberg bis Waren lohnen einen Besuch allemal, wenn das Wetter nicht gerade zum Baden, Paddeln, Surfen oder Floßfahren einlädt. Besonderen Dank auch an die Leute vom Ferienhof, dem Outdoor-Laden und dem Restaurant. Sie tragen einen großen Teil zu der entspannten und freundlichen Atmosphäre bei. Wir empfehlen den Biber-Ferienhof gerne altersunabhängig (!) weiter und kommen sicher auch selbst wieder her.

    PS für alle, die es doch nicht sein lassen können: Das WLAN ist wirklich flott 😉

  4. Uwe Grohmann sagt:

    Nachdem uns jetzt eine Woche der Alltag wieder hat, möchten wir uns doch noch einmal herzlich bedanken. Wir waren fast drei Wochen auf dem Zeltplatz und sind wirklich glücklich Euern Hof gelandet zu sein. Alles ist sehr liebevoll und durchdacht angelegt und Arbeitende und Urlaubende sind entspannt und aufgeschlossen ohne dass die Lockerheit aufgesetzt wirkt.
    Wir haben nette Menschen kennengelernt, die Kinder haben immer wieder Freunde gefunden, morgens kann man alleine im Labussee schwimmen, wenn man früh genug aufsteht. An der Badestelle gibt es immer ein paar Kinder, die mit ins Wasser springen, ohne dass es hektisch wird. Angeln, Lagerfeuer, Radfahren, Kanu, Schwimmen, Wandern,…schön.
    Na ja und so tolles Wetter wie dieses Jahr kann man sich bei einem Campingurlaub nur wünschen.
    Wir kommen bestimmt wieder die 600 km aus dem Ruhrgebiet her. Hatten uns eigentlich vorgenommen, nicht so viel rumzuerzählen wie schön es auf dem Biberhof ist, damit es nicht überlaufen wird. Aber iss schwer.

  5. Anja Arnold sagt:

    wir haben schon 2 mal urlaub auf dem bieberhof gemacht.und es war traumhaft schön.der hof liegt ganz idyllisch mitten im wald an einem see.die landschaft ist einfach traumhaft.gleich nebenanist die diemitzer schleuse.man kann den ganzen tag viele schiffe beobachten.haben auch viele ausflüge gemacht.die müritz ist nicht weit.wir waren im neustelitzer zoo und im affenwald.besonders für familien mit kindern ist es ideal.vielen dank für die schöne zeit.lg anja

  6. Ute sagt:

    Liebe Leute vom Biberhof,

    Wir freuen uns schon so sehr auf Pfingsten. Letztes Jahr ist uns noch so sehr in Erinnerung. es war so so schön, das supertolle Wetter, unsere 1tägige Flossfahrt in unbeschreiblich schöne Natur. Wir „schwärmen“ immer noch von diesem Kurzurlaub, in welchem wir auch sehr nette Bekanntschaften geschlossen haben.
    Ute

  7. Karsten, Yvonne und Lea sagt:

    Gesundes neues Jahr liebes Biberferienhof Team,
    wir haben unser drittes Silvester bei Euch wieder sehr genossen.
    Ruhige Tage, eine gemütliche Feier im Hof am Silvesterabend, ein entspannter Neujahrsspaziergang und ein abschließender abendlicher Saunabesuch mit eiskalten Bad im See, ließen uns Kraft tanken für 2014.
    Bis bald.

  8. Vera Drechsel sagt:

    Liebes Team vom Biberhof,

    wir haben vom 14.-16. Juni den schönsten Tag unseres Lebens bei Euch verbracht und geheiratet! Vielen vielen Dank, dass Ihr auf unsere Wünsche, Sorgen und Extras so liebevoll und persönlich eingegangen seid. Wir haben am Vorabend in Eurem tollen Garten gegrillt, kurz vor der Trauung noch gebadet, dann herrschaftlich gefeiert, gegessen und getanzt! Alle hatten neben einem tollen Fest noch einen Kurzurlaub, den wir mit baden, sonnen, Hausbootfahren haben ausklingen lassen. Ein toller Hof, wir empfehlen Euch gerne weiter und freuen uns schon auf unsere Jubiläen bei Euch 🙂

    Ganz liebe Grüße und nochmal besonderen Dank an René und das Team vom Restaurant, Vera und Sergej

  9. Familie Kreiner sagt:

    Hallo Biber-Team,

    auch wir möchten gern einen Eintrag hinterlassen, da es uns so gut bei euch gefallen hat. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir sind immer noch so begeistert vom großen Ferienhaus, welches wir gemeinsam mit 4! Generationen nutzen konnten. An den riesigen Garten mit abendlichen Grill- und Lagerfeuern, die Paddeltouren, die Freundlichkeit vom Personal und die vielen Urlaubsbekanntschaften werden wir noch sehr lange denken. Unterstützend war natürlich das tolle Wetter und das tägliche Baden am Peetschsee. Für die tolle Zeit möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Wie es schon viel beschrieben wurde, hat der Hof eine besondere, lockere Atmosphäre.
    Bis bald in 2014 Familie Kreiner

  10. Uwe Wandel sagt:

    Liebes Biberhof Restaurant Team,

    der Anlaß für unseren Besuch war eher chaotisch:
    Am Sonntag, 08.09.2013 sind wir abends zu viert mit unserem Schiff vor der Schleuse „gestrandet“. Wegen drohendem Streik der Schleusenwärter am Folgetag sind wir gefahren, bis es dunkel wurde und da lagen wir nun, hungrig und etwas genervt. Dann haben wir Licht gesehen und sind kurz vor Feierabend ins Restaurant gestolpert. Es gab“last minute“ noch etwas zu Essen, das war echt lecker. Biere und Schnäpse haben gutgetan und wir hatten eine sehr nette Unterhaltung mit der Kollegin und den Kollegen vom Service. Hinterher waren wir glücklich über die Umstände, die uns zum Anlegen an der Schleuse (jaja, eigentlich verboten) und zu Ihnen geführt haben. So hatten wir einen super Abend, herzlichen Dank dafür! Wir kommen nächstes Jahr wieder.

    Herzliche Grüße und einen schönen Saisonabschluß.
    Uwe Wandel

  11. Gaby Stein sagt:

    Wir waren vom 31.08. bis 06.09. mit Freunden auf dem Biber Ferienhof zu Gast – und es hat uns allen super gut bei Ihnen gefallen. Wir haben eine wunderschöne Woche bei Ihnen verlebt mit Baden, Padden, Grillen und vielem mehr. Etwas ganz Besonderes ist es für uns „Südländer“ ja auch, den Betrieb an der Schleuse zu beobachten…
    – und Ihr Restaurant ist Spitze!

  12. Caro sagt:

    Liebes Biberhof Team,

    danke für die wunderschöne Zeit bei euch. Wir hatten so wunderbare Tage bei euch. Genau, wie Ihr es in eurer Werbung schreibt „einfach mal die Seele baumeln lassen“ und so war es dann auch. Tagsüber baden, den ganzen Trubel erleben. Unsere Kinder haben so viele neue Freundschaften geschlossen. Abends einfach alle zusammensitzen, Lagerfeuer, grillen, aufs Wasser schauen, ein Buch lesen. Wir haben es noch nicht einmal geschafft, eine Fahrradtour zu machen. Dafür waren die Paddeltouren wunderbar. Wir finden diese lockere Atmosphäre so unglaublich toll. Auch die Hilfsbereitschaft des Personals muss sehr lobenswert erwähnt werden. Es gibt so viel zu erleben.

    Bis nächstes Jahr und noch eine tolle Saison, wir sind jedenfalls traurig, dass unser Urlaub nun schon wieder zu Ende ist.

  13. Margret Seider sagt:

    Hallo Steffen und Falk,
    danke für die gute Betreuung und den wundervollen Kanu-Tag!!!
    Viel Spaß noch mit unserer Klasse 🙂
    Margret und Saphira

  14. Fam. Weber/Fassmann sagt:

    Wir verbrachten die ersten Mai-Tage mit wunderschönem Wetter bei Euch. Es war sehr sehr angenehm ruhig und erholsam. Den Biber Ferienhof kann man wärmstens weiter empfehlen! Auch ein Lob an die Küche und das Servicepersonal im Restaurant!
    Liebe Grüße aus Lugau M. Weber.

  15. Hallo! Wir finden eure Internetseite sehr schön! Da wir selber auch Schäferwagen bauen und renovieren, werden wir bestimmt mal bei euch vorbei kommen! Beste Grüße vom Schäferwagenbau. Bei Interesse nehmen wir euch gerne bei unseren Linkpartnern mit auf.

  16. Peter sagt:

    Ostern auch bei schlechtem Wetter, es war sehr schön und man findet bei Euch „echte“ Entspannung. Uns hat es sehr gut gefallen…Vor allem ist so ein Sauna Besuch bei Schnee wirklich was tolles 🙂

    LG

  17. Marion sagt:

    Dass wir seit vielen Jahren zu euch kommen, liegt nicht nur daran, dass unsere Kinder ihren Urlaub bei euch verbringen möchten. Da wir beruflich sehr eingespannt sind, ist es für uns immer die absolute Erholung.
    Wir haben in den vielen Jahren so viel erlebt und beständige Freundschaften – ob national oder international – geschlossen.

  18. Köhler`s sagt:

    Also wer mit Kindern Ferien machen möchte und als Erziehungsberechtigte/r (..und/oder auch Menschen ohne Kinder..) Entspannung und Ruhe sucht, ist im Ferienhof gut aufgehoben. Unser Silvester hatte einen guten Rahmen. Danke an euch. Gerne kommen wir wieder.

  19. Peter Laurus sagt:

    Zurück vom Jahreswechsel am Labussee. Mit Freunden haben wir vier Holzhäuser angemietet und eine tolle Zeit verbracht. Viel Natur, Tiere, Sauna und Kartenspiele um Geld – langweilig wurde es nie. Die Kamine in den Häusern heizen richtig schön aus, gefroren hat keiner. Die Ausstattung ist absolut zeitgemäß, wir haben nichts vermisst.
    Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Biberferienhofes, speziell an Familie Reinhold, welche jeden unserer Wünsche erfüllt hat. Wir kommen wieder!

  20. Doreen & Kai Richter sagt:

    Durch einen guten Freund kamen wir zu einem Silvester auf dem Biberhof, nicht wissend, was uns erwarten wird.
    Kleine, gemütlich und liebevoll eingerichtete Holzhütten am See. Beeindruckend die ungewohnte Ruhe, kein Autolärm, nichts ausser das behagliche Feuerknistern als Belohnung fürs morgendliche Holzhacken. Nur wir und die tolle mecklenburgische Natur, vielen Dankl dafür!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie folgen Spamschutz aus * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Biber Ferienhof:
Diemitz Schleuse 5
17252 Diemitz

Buchungsanfragen:
Tel.: 039827 / 799 888
MO - FR 9:00 - 18:00 Uhr
E-Mail: info@biberferienhof.de

Rezeption/Laden:
Tel.: 039827 / 799 790
Tel.: 039827 / 799 888
Fax: 039827 / 799 810

Bootsverleih:
Tel.: 039827 / 799 34
E-Mail: bootsverleih@biberferienhof.de

Restaurant "Scheune":
Tel.: 039827 / 799 35
E-Mail: scheune@biberferienhof.de